Quantcast
Channel: Soziobloge
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Make Diskurs great again

Als Ergänzung zu http://www.advdiaboli.de/2016/11/10/einfach-mal-die-fresse-halten-und-machen/ und https://vrouwel.wordpress.com/2016/11/13/fresse-halten-machen-oder/ sowie meinem Artikel zum Thema...

View Article



Der verlorene Diskurs

Das soziologische Kaffeekränzchen hat sich inzwischen erweitert. Kolame ist dazu gestoßen. Das heißt, ich werde in diesem Beitrag gleich auf drei andere Beiträge eingehen. Zuerst zum Beitrag von...

View Article

Höflicher Diskurs

Vor ein paar Tagen sah ich dieses Video bei TED. Es geht um Diskurs und am Beispiel der amerikanischen Demokraten und Republikaner gezeigt, wie diese beim Versuch die jeweils andere Fraktion zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rückzug aus Social Media?

In der letzten Folge des soziologischen Kaffeekränzchens schon besprochen, kam das Thema auch in meiner Twitter Timeline auf, der Rückzug aus Social Media, im speziellen Twitter, zumindest eine Pause...

View Article

Berufliche Kompetenzen und Perspektiven nach dem Soziologie-Studium

Wenn man sagt, man studiere Soziologie, kommt meist die Frage, „und was macht man damit?“. Bei Personalern schaut man da auch schon mal in Augen mit Fragezeichen. Was dabei gerne vergessen wird, ein...

View Article


Podiumsdiskussion Berufsperspektiven für Sozialwissenschaftler*innen

Am Mittwoch den 08. Mai 2019 von 16-18 Uhr findet an der Universität Siegen auf dem Campus AR im Gebäude X, Raum:AR-X 104 (Studio) eine Podiumsdiskussion zum Thema Berufsperspektiven für...

View Article

Schön oder nicht schön?

Auf Twitter wurde mir vor kurzem dieser Clip in die Timeline gespült: Wäre halt irgendwie wirkungsvoller, wenn man nicht wieder eine Frau mit 300gr zu viel auf den Rippen zur Darstellung einer...

View Article

Vom Funk zum Rundfunk

1. Vorgeschichte 1.1 Technik Die Grundlagen der Funktechnik wurden von James Clerk Maxwell (1838-1879) gelegt. Er beschrieb in seiner Feldtheorie die Ausbreitung von Funkwellen., die von Heinrich...

View Article


Beiträge zur Militärgeschichte von Roman Töppel

Wer sich für Militärgeschichte des 2. Weltkriegs interessiert, könnte Interesse an den Veröffentlichungen von Roman Töppel haben. Seine Veröffentlichungen kann man auf seiner Academia Seite...

View Article


Welche Star Trek Serie ist momentan die beste und warum ist es Strange New...

Nachdem wir eine lange Zeit ohne eine Star Trek Serie auskommen mussten und die Filme der Kelvin Timeline auch ins Stocken geraten sind, begann mit Star Trek Discovery eine neue Welle von Serien....

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images